header2

Behinderten-Golf

 
Auch der Behindertensport hat im Golf Club Ulm ein zu Hause. So fördert der Golf Club Ulm e. V. erfolgreich einzelne Spieler. 
Dies sind Dominic Pfähler und Timo Rang, die unsere Farben auf nationalen Wettkämpfen im Behindertensport vertreten.

 

Dominic Pfähler gewinnt Silber

Bei den Special Olympics vom 12.-16.07.2017 in Hof hat Dominic Pfähler eine Silbermedaille gewonnen, die von Bundesminister a. D. Hans-Peter Friedrich überreicht wurde.

IMG 0116

Tobias Angerer, ehemaliger Skiprofi, war bei der Verleihung unter den Gratulanten.

IMG 0115

Herzlichen Glückwunsch, Dominic!

 

Special Olympics Bodensee Games

Bei den Special Olympics Bodensee Games vom 1.-3.Sept., ausgerichtet von den Ländern Schweiz, Österreich,Liechtenstein und Deutschland, hat Timo eine Silbermedaille gewonnen. Die Golfwettbewerbe, 2 Runden 9 Loch Unified fanden in Österreich statt und wurden auf dem sehr schweren Platz des GC Bludenz ausgetragen. Die Teilnehmer aus den Niederlanden, Dänemark, Schweiz, Österreich, San Marino und Deutschland spielten am Samstag bei strömenden Regen tapfer den Unified Wechselschlag Wettbewerb.

Timo lag mit seinem österreichischen Partner aus St. Anton schon am Samstag auf Silberkurs. Am Sonntag, dann ohne Regen konnten sie die gute Platzierung vom Vortag bestätigen und bekamen zur Siegerehrung die Silbermedaille um den Hals gehängt. Die Freude war groß!

Aber noch größer war sie, als Timo zuvor auf dem letzten Loch vor laufender Kamera des ORF Fernsehteams unter großem Applaus einen 4m Putt versenkt hat. Das war sein ganz persönliches Highlight!

PICT0231

 Herzlichen Glückwunsch, Timo!